Tiramisu: L’Incontro in der Leopoldstraße

15. September 2006, 20:58 Uhr Jo

Jo isst TiramisuAm Mittwochabend ging es kurzentschlossen zu einem weiteren Tiramisutest. So kurzentschlossen, dass wir keine Kamera mitnahmen, deshalb heute leider ohne Foto*. Zielstrebig steuerten wir das L’Incontro am Kaiserplatz an. Eines wurde schon bei der Bestellung klar: Dieses Tiramisu war anders als alle bisherigen.

Der Grund: Die Kellnerin fragte, ob wir Sahne dazu möchten. (Das hatte bisher noch keine gefragt!) Erst als wir die Süßspeise auf dem Tisch stehen hatten, zeigte sich, warum diese Frage nicht so absurd war wie zunächst angenommen. Dieses Tiramisu basierte auf einem anderen Rezept als gewöhnlich: weniger Sahne bzw. Creme und mehr Aroma.

Eine Portion bestand aus vier gut durchgezogenen Löffelbiskuits, verhältnismäßig wenig Creme, dafür sehr viel Geschmack. Überzogen war das Dessert mit einer dunklen, durchtränkten Kakaoschicht. Lecker! Beim Verspeisen kamen die Alkohol- und Mokka-Aromen voll zur Geltung, jeder Happen eine kleine, köstliche Kalorienbombe. So fiel die eher kleine Portion auch nicht weiter ins Gewicht.

Das Restaurant ist recht hübsch eingerichtet, man kann auch draußen gemütlich sitzen und die Straßenbahnen beim fröhlichen Um-das-Kaiser-Wilhelm-Reiterdenkmal-Herumkurven beobachten. Die Kellnerin war nett und erkundigte sich mehrmals nach unserem Wohlbefinden. Dass sie am Ende etwas knapp mit Kleingeld ausgestattet war, ließ sich gerade noch verschmerzen. :-)

Preis: 2,90 Euro
Portion: klein, aber hat es in sich

Geschmack: 35/40
Aussehen und Konsistenz: 16/20
Preis-/Leistungsverhältnis: 14/20
Gesamteindruck: 16/20

Erreichte Gesamtpunktzahl: 81/100

Adresse:
L‹Incontro
Bar – Café – Restaurant – Cocktailbar
Leopoldstraße 3
76133 Karlsruhe

Internet: www.lincontro.de

* Es gibt zwar ein Handyfoto von dem Tiramisu, aber die Bildqualität ist nicht gerade hoch; außerdem gab es Probleme, dieses Bild überhaupt auf den PC zu bekommen.

Thema: Tiramisu-Test
Stichwörter: , , ,

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Abonnieren Sie neue Artikel als RSS-Feed!


Abonnement
Buch »Joomla! für Dummies«
Themen
Aktuelle Artikel
Ähnliche Artikel wie Tiramisu: L’Incontro in der Leopoldstraße
Lizenz

Creative Commons License
Die Texte und Bilder dieses Blogs »Joomla! für Dummies« sind unter einer Creative-Commons-Lizenz lizenziert.

blogoscoop