Eigenwerbung II: Für Dummies USA

9. Oktober 2006, 9:48 Uhr Frank

Auf der Frankfurter Buchmesse trafen wir uns abends auch mit unserer Lektorin, die uns Freikarten verschafft hatte (Herzlichen Dank!). Am riesigen Stand von Wiley-VCH in Halle 8, der Halle der internationalen Verlage, plauderten wir ungezwungen über Besonderes zu unserem Buch, aber auch Allgemeines über die Dummies. Dabei tranken wir Sekt und naschten von Süßem für Dummies.

Sweets for Dummies / Süßigkeiten für Dummies / Süßes für Dummies

Beim Blättern im US-Titelverzeichnis wurde klar: Die Dummies sind im Ursprungsland USA eine viel größere Veranstaltung als in Deutschland. Mehr als 1.000 Titel in 45 Kategorien sind dort in Druck, die augenzwinkernd auch für Sachbücher ungewöhnlichere Themen abdecken.

Die Kategorie Self-Help & Relationships zum Beispiel gibt Rat in Liebesdingen: Angefangen bei Dating For Dummies, geht es bei Sex For Dummies zu Sache, wird es mit Relationships For Dummies ernst und dann mit Wedding Planning For Dummies geheiratet. Den Ehealltag erleichert Making Marriage Work For Dummies, Rekindling Romance For Dummies bringt frische Romantik in die Beziehung. Geht es dem Ende entgegen, ist guter Rat mit Anger Management und Depression For Dummies nicht teuer. Und hilft alles nichts mehr, gibt es immer noch Divorce For Dummies.

Thema: Buch
Stichwörter: , , , ,

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Abonnieren Sie neue Artikel als RSS-Feed!


Abonnement
Buch »Joomla! für Dummies«
Themen
Aktuelle Artikel
Ähnliche Artikel wie Eigenwerbung II: Für Dummies USA
Lizenz

Creative Commons License
Die Texte und Bilder dieses Blogs »Joomla! für Dummies« sind unter einer Creative-Commons-Lizenz lizenziert.

blogoscoop