Überzogene Gleichstellung

15. Oktober 2006, 21:27 Uhr Martin

Neulich blätterte ich bei einem einsamen Mahl in der Mensa der Hochschule Karlsruhe in einem nicht mehr ganz taufrischen Magazin der Uni Karlsruhe, das im Foyer herumlag. Eigentlich gibt es in derlei Magazinen inhaltlich nicht viel zu erwarten. Doch der Leserbrief von Prof. Dr. Hans Laux aus Kornwestheim hat es mir angetan, schneidet er doch ein Thema an, das mir schon länger auf den Zeiger geht.

Leserbrief in Unikath

(Unikath 3/2006, Seite 45)

Recht hat er, der Herr Laux. Und vielleicht schaffe ich es sogar demnächst, noch etwas zum Thema Studierende, Dozierende etc. zu schreiben. Denn eben dieser sprachliche Unsinn ist die »Lösung« für die oben genannten Geschlechtsneutralitätsprobleme an vielen Hochschulen und auch in der freien Welt.

Thema: Sprache
Stichwörter: , , ,

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Abonnieren Sie neue Artikel als RSS-Feed!


Abonnement
Buch »Joomla! für Dummies«
Themen
Aktuelle Artikel
Ähnliche Artikel wie Überzogene Gleichstellung
Lizenz

Creative Commons License
Die Texte und Bilder dieses Blogs »Joomla! für Dummies« sind unter einer Creative-Commons-Lizenz lizenziert.

blogoscoop