Tiramisu: da Franco in der Winterstraße

27. Dezember 2008, 8:34 Uhr Martin

Wohl unser letzter Tiramisu-Test in diesem Jahr führte uns – Weihnachts- und Diplomarbeitsstress zum Trotz – in die Karlsruher Südstadt zum italienischen Restaurant »da Franco«. Mit gemischten Gefühlen, riesigem Hunger und einer Kamera im Gepäck ließen wir uns am Samstagabend zunächst jeweils eine Pizza, dann eine Portion Tiramisu schmecken. Dabei konnte uns nicht alles völlig überzeugen.

100 0479 450x337 Tiramisu: da Franco in der Winterstraße

Das Tiramisu schon. Sowohl vom Aussehen als auch von der Konsistenz und dem Geschmack her handelt es sich hierbei um eines der besten in ganz Karlsruhe. Cremig, aromatisch, schokoladig – alles war, wie es für den recht stolzen Preis von 4,70 Euro auch sein sollte. Nur etwas Herausragendes hat gefehlt, um die Bestnote zu erhalten, etwa eine besonders liebevolle Dekoration oder ein geschmacklicher Extra-«Kick«. In jedem Fall eine Empfehlung als Dessert, wenn man im »da Franco« speist.

Hierbei handelt es sich um ein stilvoll eingerichtetes italienisches Restaurant, das an diesem Abend recht gut besucht und angenehm dezent weihnachtlich dekoriert war. Drei verschiedene Personen bedienten uns, teils etwas geistesabwesend, teils etwas unsicher auftretend. Und es war nicht immer leicht, jemanden zu uns hinter die Säulen zu locken.

Die vorneweg verspeisten Pizzen waren nicht sehr groß (Durchmesser ca. 25 cm), allerdings verhältnismäßig hoch, also nichts für Fans von hauchdünnem Pizzaböden, und kräftig belegt. Etwas ärgerlich war hingegen die teils matschige Konsistenz, die auf eine ungleiche Temperaturverteilung im Ofen hindeutet.

Warme Küche und Service konnten uns also nicht vollends überzeugen, das Tiramisu entschädigt aber für so manches.

Preis: 4,70 Euro
Portion: mittel
Geschmack: 36/40
Aussehen und Konsistenz: 17/20
Preis-/Leistungsverhältnis: 16/20
Gesamteindruck: 16/20

Erreichte Gesamtpunktzahl: 85/100

Adresse:
Restaurant da Franco
Winterstraße 1
76137 Karlsruhe

Thema: Tiramisu-Test
Stichwörter: ,

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Abonnieren Sie neue Artikel als RSS-Feed!


Abonnement
Buch »Joomla! für Dummies«
Themen
Aktuelle Artikel
Ähnliche Artikel wie Tiramisu: da Franco in der Winterstraße
Lizenz

Creative Commons License
Die Texte und Bilder dieses Blogs »Joomla! für Dummies« sind unter einer Creative-Commons-Lizenz lizenziert.

blogoscoop