10 Millionen Joomla-Downloads

9. Juni 2009, 9:45 Uhr Frank

Joomla.org meldet, dass Joomla seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 2005 inzwischen 10 Millionen mal heruntergeladen wurde.

Aus dieser Zahl zu schätzen, wie viele Sites im gesamten Web Joomla als CMS einsetzen, ist schwierig, weil jedes Update auf eine neuere Version als eigener Download zählt – es ist aber wahrscheinlich, dass es mehrere Millionen sind.

Ein amerikanischer Joomla-Blogger hat auch die Verteilung der Downloads zwischen den Versionen 1.0 und 1.5 analysiert und festgestellt, dass Joomla 1.0 kaum noch heruntergeladen wird und fast alle Joomla-Einsteiger auf die Version 1.5 setzen.

Glückwunsch an die Joomla-Entwickler!

Thema: Joomla
Stichwörter:

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Abonnieren Sie neue Artikel als RSS-Feed!


Abonnement
Buch »Joomla! für Dummies«
Themen
Aktuelle Artikel
Ähnliche Artikel wie 10 Millionen Joomla-Downloads
Lizenz

Creative Commons License
Die Texte und Bilder dieses Blogs »Joomla! für Dummies« sind unter einer Creative-Commons-Lizenz lizenziert.

blogoscoop