Autoren

Die Autoren studierten gemeinsam Technische Redaktion an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft.

martin AutorenMartin Häberle (27) arbeitet als Dokumentationsverantwortlicher bei dem Software-Hersteller SoftProject GmbH in Ettlingen. Als Diplomand konzipierte er eine Wissenssammlung für die Standardisierungs-Methode Funktionsdesign bei einem Beratungsunternehmen.

nebil AutorenNebil Messaoudi (25) ist Consultant für Informationsmanagement bei der Dokuwerk KG. In seiner Diplomarbeit und als Berater befasst er sich mit der Einführung von Redaktionssystemen auf konzeptioneller und technischer Ebene. Mehr Informationen unter www.messaoudi.de.

theresa AutorenTheresa Rickmann (24) befasste sich in ihrer Diplomarbeit mit der Informationsmodellierung in XML und der automatisierten Migration von Altdaten zur Einführung eines CMS. Sie arbeitet als Beraterin bei der Dokuwerk KG und ist an der Einführung von Katalogsystemen beteiligt.

frank AutorenFrank Ully (26) baute die Dokumentationsabteilung der Berliner Projektron GmbH auf, dem Hersteller einer Projektmanagement-
Software
. In seiner Diplomarbeit befasst er sich mit der Implementierung eines CMS. Mehr unter www.ully.com.

jo AutorenJo (34) ist der Zwillingsbruder von Peter Schlüter und die gute Seele dieses Blogs. Er lebt in den Weiten des Internets, was ihn aber nicht daran hindert, jede Menge Rabatz zu machen.

 

Veröffentlichungen

blogoscoop