Tiramisu: Eiscafé Casal in der Kaiserstraße
26. Juni 2009, 17:06 Uhr Frank
Nach längerer Pause traten wir gestern zum ersten Tiramisu-Test im Jahr 2009 an. Als Ort der Versuchsdurchführung wählten wir das Eiscafé Casal, das an der Karlsruher Flaniermeile, der Kaiserstraße, sommerlich gestimmten Passanten allerlei süße Verlockungen bietet, vornehmlich Eis-Spezialitäten.
Wir wollten wissen, ob das hausgemachte Tiramisu dem guten Ruf und der prominenten Lage des Cafés gerecht wird.
Leider nicht. Optisch durchaus ein Hingucker, mit einer Kapstachelbeere (Physalis) verziert und gleichfalls großzügig dimensioniert, wird spätestens beim zweiten Bissen klar, dass das Tiramisu nicht zur Spitzengruppe aufschließen kann.
Die Biskuits waren nur mäßig von Aroma durchtränkt und eher pappfeucht, die Sahneschichten waren deutlich zu dick und ein Alkoholaroma fehlte völlig. Auch der Service zeigte sich nicht von seiner besten Seite; unsere Bedienung war sichtbar auf Feierabend eingestellt.
Das Eiscafé Casal, das in seiner Eigenwerbung im Web den Akzent konsequent in die verkehrte Richtung setzt (»Cafè«), konnte mit seinem Standard-Tiramisu nicht punkten.
Dennoch lohnt ein Besuch wegen der üppigen Eisbecher. Und auch das deutlich teurere »Tiramisu spezial«, die außer Konkurrenz laufende Luxusvariante des Desserts, ist einen Bissen wert.
Preis: 4 Euro
Portion: groß
Geschmack: 30/40
Aussehen und Konsistenz: 15/20
Preis-/Leistungsverhältnis: 15/20
Gesamteindruck: 12/20
Erreichte Gesamtpunktzahl: 72/100
Adresse:
Eiscafé Casal
Kaiserstr. 124 c
76133 Karlsruhe
Internet: www.eiscasal.de
Thema: Tiramisu-Test
Stichwörter: Karlsruhe, Tiramisu
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Abonnieren Sie neue Artikel als RSS-Feed!
bisher 1 Kommentar
1. Arald | 18. August 2009, 19:55 Uhr
Eiscasal ist die best Eisdiele in Karlsruhe !
Ich esse jeden Tag Tiramisu bei Casal, schmeckt wunderbar!