Erste Beta von Joomla 1.6 am 3. August 2009

9. Juli 2009, 18:20 Uhr Frank

Andrew Eddie, einer der Entwickler von Joomla, hat bekannt gegeben, dass das Entwickler-Team eine erste Beta-Version von Joomla 1.6 am 3. August 2009 veröffentlichen will. Danach soll es so viele weitere Beta-Versionen geben bis Joomla 1.6 stabil läuft. Eddie hofft, dass dazu drei bis vier Beta-Versionen ausreichen.

Seine englischsprachige Präsentation, die unten in diesen Artikel eingebunden ist, zeigt überdies Screenshots der Alpha-Version von Joomla 1.6. Sie können sich auch eine Videoaufzeichnung davon ansehen.

Thema: Joomla
Stichwörter: , ,

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Abonnieren Sie neue Artikel als RSS-Feed!

bisher 4 Kommentare

  • 1. Internetagentur  |  9. Juli 2009, 22:19 Uhr

    Ich freu mich schon sehr auf die neue Version. Besonders die erweiterte Benutzerverwaltung mit den Gruppen bringt Joomla noch weiter nach vorne. Ab und zu hat mir diese Funktion als Boardmittel doch schon gefehlt.

  • 2. MM  |  11. Juli 2009, 11:07 Uhr

    Sympatisch, dass die Präsentation mit Keynote gemacht wurde… spricht für die Entwickler :-)

  • 3. Philipp  |  12. August 2009, 12:18 Uhr

    Die Benutzerverwaltung in verschiedenen Gruppen ist ein Feature, auf welches ich schon länger gewartet habe. Damit holt sich die Version 1.6. schon mal einen grossen Pluspunkt.

  • 4. It Consulting Berlin  |  4. September 2009, 13:25 Uhr

    Ja super, doch wo kann man die Beta mal runterladen? Ich würd sie gerne mal probeinstallieren..


Abonnement
Buch »Joomla! für Dummies«
Themen
Aktuelle Artikel
Ähnliche Artikel wie Erste Beta von Joomla 1.6 am 3. August 2009
Lizenz

Creative Commons License
Die Texte und Bilder dieses Blogs »Joomla! für Dummies« sind unter einer Creative-Commons-Lizenz lizenziert.

blogoscoop