Tiramisu: Trompeter von Säckingen in der Kaiserallee
11. Oktober 2008, 23:47 Uhr Martin
Ein großes Schild vor dem Eingang verkündet es: Im Restaurant »Trompeter von Säckingen« gibt es jetzt frisches, selbstgemachtes Tiramisu – ein willkommener Anlass, diesen Italiener kennenzulernen.
Beim Trompeter von Säckingen handelt sich nicht nur um das Wahrzeichen der Kurstadt Bad Säckingen (Kreis Waldshut), ein Versepos von Joseph Victor von Scheffel und ein Fahrgastschiff auf dem Hochrhein, sondern auch um ein Lokal in der Karlsruher Weststadt.
Dass es sich um ein Speiselokal handelt, sieht man schon von außen und auch drinnen bestätigt sich der Eindruck eines stilvollen Restaurants. Gemeinsam mit einer Co-Testerin bestellten Frank und ich uns dreimal Tiramisu und wurden nicht enttäuscht. Von der freundlichen Bedienung bekamen wir recht üppige Portionen serviert, die schon für sich alleine eine ganze Mahlzeit ersetzen könnten. Die Teller waren mit Schokosoße dekoriert. Oben auf der Süßspeise sorgte eine dicke Schicht Kakaopulver für eine leicht herbe Note. Das Tiramisu war nicht zu süß, jedoch sehr weich. Die Creme schmeckte leicht und erfreulicherweise nicht nach Sahne.
Insgesamt ein ordentliches, wenn auch nicht herausragendes Tiramisu mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis in einem freundlichen Lokal mit schönem Ambiente. Nächstes Mal probieren wir auch noch die Pizza und Pasta von der vielversprechenden Speisekarte.
Preis: 4,50 Euro
Portion: ordentlich
Geschmack: 33/40
Aussehen und Konsistenz: 15/20
Preis-/Leistungsverhältnis: 15/20
Gesamteindruck: 18/20
Erreichte Gesamtpunktzahl: 81/100
Adresse:
Restaurant Trompeter von Säckingen
Kaiserallee 9
76133 Karlsruhe
(Haltestelle Mühlburger Tor)
Internet: www.trompeter-von-saeckingen.com
Thema: Tiramisu-Test
Stichwörter: Karlsruhe, Tiramisu
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Abonnieren Sie neue Artikel als RSS-Feed!
bisher 1 Kommentar
1. Doris Kiefer | 30. Oktober 2010, 00:54 Uhr
Der Test ist mittlerweile sehr veraltet, da sich die Küche im Restaurant in den letzten 2 Jahren sehr zum Vorteil verändert hat.
Ich würde sagen, dass ein neuer Test fällig ist.
Das Tiramisu sieht nicht nur besser aus, sondern ist im Geschmack auch um Längen besser geworden!