Ganz am Rande: Leserpost

27. Januar 2009, 19:33 Uhr Martin

Wir freuen uns über Zuschriften, ob zum Joomla! Einsteiger-Tutorial oder  auch zu unserem Buch »Joomla! für Dummies«, insbesondere natürlich, wenn sie voll des Lobes sind. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Einige wenige Schreiber allerdings scheinen – unabhängig vom Inhalt – nicht viel von Höflichkeit oder der Notwendigkeit von Umgangsformen in E-Mails zu halten. Hier mal eine kleine Sammlung von, sagen wir mal »besonderen« Begrüßungen:

  • »Habe das Einsteiger-Tutorial gesehen.« – Schön. Hallo auch!
  • »Hall Tutorials« (Berufsbezeichnung ›Tutorial‹? – oh-oo)
  • »Also, erst mal im Voraus… Ich bin voll genervt!!! (…)« – danke, wir jetzt auch
  • »ich hab mal ne frage und zwar (…)« – mit der Tür ins Haus …
  • »SgDuH« – wiebittewas? Des Rätsels Lösung: Es handelt sich hier um das Gegenstück zu »MfG«

Warum zum Beispiel nicht so etwas wie:

  • »Liebes Team des Joomla-Tutorials« – sehr schön :-)
  • »Hallo« – ist zwar kurz, wäre aber völlig angemessen
  • »Hallo Jungs« – wäre OK, aber Theresa ist eindeutig kein Junge
  • »Hallo ihr Lieben!« – na also, völlig geschlechtsneutral :-)
  • »Hallo Martin, Nebil, Theresa und Frank« – ausführlich, korrekt (abgesehen von Ladies first)
  • »Einen schönen Dienstagmorgen« – passt zugegebenermaßen nur in 1/7 aller Fälle
  • »alter schwede, ich habe das tutorial in zwei nächten durchgerockt (…)«–  ;-)

Thema: Witziges
Stichwörter: ,

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Abonnieren Sie neue Artikel als RSS-Feed!

bisher 1 Kommentar

  • 1. Dave  |  31. Januar 2009, 14:12 Uhr

    »besonderen« Begrüßungen:

    nur ein kommentar xD.


Abonnement
Buch »Joomla! für Dummies«
Themen
Aktuelle Artikel
Ähnliche Artikel wie Ganz am Rande: Leserpost
Lizenz

Creative Commons License
Die Texte und Bilder dieses Blogs »Joomla! für Dummies« sind unter einer Creative-Commons-Lizenz lizenziert.

blogoscoop