Reiseplanung Köln-Bonn

26. September 2006, 18:30 Uhr Frank

Theresa, Nebil und ich, wir planen gerade fleißig unseren zweitägigen Ausflug nach Köln. Donnerstag und Freitag statten wir der Domstadt einen Besuch ab.

Wegen der Messe Photokina (160.000 Besucher) sind die Herbergen und Hotels fast ausgebucht und verlangen Mondpreise. Weil wir uns erst spät um eine Übernachtungsmöglichkeit gekümmert haben, sah es lange so aus, als könnten wir froh sein, uns unter einer Rheinbrücke auf ein unbesetztes Stückchen Erde zu betten.

Zum Glück dürften es eher Daunenkissen werden: Zwei Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel zum Jugendherbergspreis erwarten uns. (Herzlichen Dank dafür, Mom!)

Auf dem Besuchsprogramm in Köln stehen Unumgängliches wie der Kölner Dom und eine Stadtrundfahrt, aber auch das Schokoladenmuseum, das Museum Ludwig (Kunst des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart), die Visual Gallery auf der Photokina – eine Fotoschau mit Werken bekannter Berufsfotografen –, und ein Abend mit indischer Literatur und indischem Essen. Außerdem werden wir bestimmt ein paar Runden im Hotelpool drehen. :)

Am Samstag geht’s hoffentlich gut erholt zu viert weiter auf den Joomladay in Bonn.

Montags erwartet uns wieder der Ernst des Studentenlebens – der erste Vorlesungstag des 5. Semesters.

Thema: Sonstiges
Stichwörter: , , , ,

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Abonnieren Sie neue Artikel als RSS-Feed!


Abonnement
Buch »Joomla! für Dummies«
Themen
Aktuelle Artikel
Ähnliche Artikel wie Reiseplanung Köln-Bonn
Lizenz

Creative Commons License
Die Texte und Bilder dieses Blogs »Joomla! für Dummies« sind unter einer Creative-Commons-Lizenz lizenziert.

blogoscoop