Tiramisu: Mensa der Hochschule Karlsruhe (FH)

5. Oktober 2006, 18:05 Uhr Martin

Die erste Vorlesungswoche war noch nicht annähernd vorbei, die Schritte zur Mensa fühlten sich noch ungewohnt an und prompt wurden wir überrascht, denn am Mittwoch gab es Tiramisu in der FH-Mensa. Preislich sicherlich der Knaller, doch wie es mit dem Geschmack aussieht, ließ sich nur im Selbstversuch herausfinden …

Tiramisu aus der Mensa der Hochschule Karlsruhe (FH)

Schon an der Selbstbedienungstheke offenbarte sich, dass die Desserts nicht gerade hingebungsvoll auf die Plastikschälchen drapiert wurden. In allen Schälchen befand sich ein bräunlich-wässriger Bodensatz, und auch das eigentliche Tiramisu machte nicht den allerfittesten Eindruck.

Doch schließlich kommt es auf die inneren Werte an, also schnell gekostet. Der erste Eindruck: Da fehlt etwas! Der zweite Happen brachte es zu Tage: es ist das Alkoholaroma, das fehlt. Spätestens beim dritten Löffel war dann klar, dass auch die gleichnamigen Biskuits eher Mangelware waren. Bis zur Unkenntlichkeit aufgeweicht verbargen sich die wenigen Löffelbiskuits in der Käsecreme und konnten der Süßspeise kaum Struktur geben. Die Creme selbst erinnerte an eine Quarkspeise. Schnell machte sich im Mund ein käsiger und langanhaltender Mascarpone-Geschmack breit. Frank und mir wurde klar, auf den besonderen geschmacklichen Kick brauchten wir nicht mehr zu hoffen.

Nicht zu vergessen, wir befanden uns in einer Mensa! Service-Wunder, schicke Einrichtung und stimmungsvolle Atmosphäre waren also nicht zu erwarten. Doch dafür stimmte der Preis. Sagenhafte 80 Cent kostete das Tiramisu-Schälchen. Für ein Drittel des üblichen Preises hätten wir erwarten können, dass es dreimal schlechter als ein Spitzen-Tiramisu gewesen wäre, doch so übel war es ganz und gar nicht. So toll allerdings auch nicht. :-(

Preis: 0,80 Euro
Portion: Mittel (aber genug, um nicht ganz aufgegessen zu werden)
Geschmack: 18/40
Aussehen und Konsistenz: 10/20
Preis-/Leistungsverhältnis: 17/20
Gesamteindruck: 10/20

Erreichte Gesamtpunktzahl: 55/100

Adresse:
Mensa der Hochschule Karlsruhe
Moltkestraße 30
76133 Karlsruhe

Thema: Tiramisu-Test
Stichwörter: , ,

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Abonnieren Sie neue Artikel als RSS-Feed!


Abonnement
Buch »Joomla! für Dummies«
Themen
Aktuelle Artikel
Ähnliche Artikel wie Tiramisu: Mensa der Hochschule Karlsruhe (FH)
Lizenz

Creative Commons License
Die Texte und Bilder dieses Blogs »Joomla! für Dummies« sind unter einer Creative-Commons-Lizenz lizenziert.

blogoscoop